Projekt Kultur trifft Digital

Ich bin sehr stolz und froh, für die Stiftung Digitale Chancen im Projekt Kultur trifft Digital als medienpädagogische Fachkraft gearbeitet zu haben. Kindern/Jugendlichen zeigen, wie sie mit Medien kreativ werden können, ist ja genau mein Ding. Das Projekt ist leider zum Jahresende 2022 ausgelaufen.

Ich habe sehr viel gelernt, viele viele Erfahrungen gesammelt mit Apps, Geräten, Menschen, Techniken … Kein Workshop war wie der andere. Ich bin in Städten gewesen, die ich sonst vermutlich nie gesehen hätte, und habe überall positive Erinnerungen aus den Workshops, aber auch aus der freien Zeit in den unterschiedlichen Orten mitgenommen. Herzlichen und aufrichtigen Dank an alle Menschen, denen ich in dieser Zeit begegnet bin.

Logo Kultur trifft Digital Logo Stiftung Digitale Chancen  

2-tägiger medienpraktischer Workshop in Stahnsdorf

5-tägiger medienpraktischer Workshop in Königs Wusterhausen

2-tägige medienpraktische Workshops im Jugendzentrum Haßlinghausen

OP im Jugendzentrum Haßlinghausen

5-tägiger medienpraktischer Workshop in Kreiensen

5-tägiger medienpraktischer Workshop im Mehrgenerationenhaus in  Königs Wusterhausen

2-tägige medienpraktische Workshops in Malliß

MPW1 und MPW2 im Jugendhaus Rheindorf, Leverkusen

Orientierungsparkour Malliß

Orientierungsparkour im Jugendhaus Rheindorf, Leverkusen

5-tägiger medienpraktischer Workshop im KJT St. Katharina, Dormagen

2-tägiger medienpraktischer Workshop im QBZ Blockdiek, Bremen

2-tägige medienpraktische Workshops bei den Bildungshelden in Salzgitter

2-tägiger medienpraktischer Workshop in der Weberei, Gütersloh

2-tägiger medienpraktischer Workshop in Tübingen

2-tägige medienpraktische Workshops in Hamburg

2-tägiger medienpraktischer Workshop in der Weberei, Gütersloh

Orientierungsparkour im Lurum, Hamburg

5-tägiger medienpraktischer Workshop im Märchenkoffer, Hannover

5-tägiger medienpraktischer Workshop in der Ölmühle, Roßlau

5-tägiger medienpraktischer Workshop im KJT St. Katharina, Dormagen

5-tägiger medienpraktischer Workshop im OTVita, Köln

Orientierungsparkour in der Weberei, Gütersloh

Orientierungsparkour im Kinder- und Jugentreff St. Katharina in Dormagen

5-tägiger medienpraktischer Workshop beim Märchenkoffer in Hannover

Orientierungsparkour im QBZ Blockdiek

Orientierungsparkour beim Märchenkoffer in Hannover

5-tägiger medienpraktischer Workshop in Ahmsen

Orientierungsparkour in Heilbad Heiligenstadt