Kultur trifft Digital

Orientierungsparkour

gepackte Tütchen mit Utensilien zum Bau eines Bürstenroboters

12. Juni im Kinder- und Jugendtreff St. Katharina, Dormagen

Weil einige Kinder schon beim letzen Durchlauf vergangenes Jahr dabei waren, wollte ich ein bißchen was anders machen. Statt des digitalen Superhelden haben wir Bürstenroboter gebaut. Ich hatte wie immer Tütchen gepackt, in denen alles an benötigten Zutaten drin ist. Leider waren die doppelseitige Klebestreifen, die ich aus neu gekauftem Material geschnitten hatte (nicht von der Rolle wie sonst, musst ja auf beiden Seiten abgedeckt sein), ziemlich labberig und wenig geeignet für die Kinder. Außerdem hatte ich mein Klebeband vergessen, mit dem ich sonst die Vibrationsmotoren auf die Batterie presse, das Ersatzklebeband aus der Einrichtung war aber ein wenig dehnbar, so dass es schwierig war, guten Kontakt zu schaffen. Das fanden die Kinder frustrierend, ansonsten aber eigentlich das Projekt gut. Ansonsten war auch Draw your Game wieder ein Highlight, so dass die Kinder sich für Games als ein Thema für den MPW entschieden haben. Leider nicht Making als zweites, sondern Film, aber das ist ja auch immer wieder gut.