Medienkompetenzpreis Das Ruder

Mittlerweile habe ich zweimal Das Ruder, den Medienkompetenzpreis der Bremischen Landesmedienanstalt gewonnen. Einmal im Jahr 2019 mit dem Projekt "Jump 'n' Run – Analog 'n' Digital" und einmal 2021 zusammen mit meinem Mann, Pierre Hansen, für das Projekt "Faszination Automation". Das Ruder ist ein Ermöglichungspreis, der auch Einzelpersonen offen steht. Ich bin stolz und dankbar, dass ich diese Projekte umsetzen kann. Die Blogs zu den Projekten mit Informationen und Egrebnissen finden Sie unter dem jeweiligen Link.

Als freiberufliche Medienpädagogin arbeite ich für meine Projekte gerne mit Partner zusammen. Beim Ruderprojekt 2019 war es das Digital Impact Lab hier in Gröpelingen, das den Veranstaltungsort und Unterstützung bereitgestellt hat, sowie Lewin Hinrichs, der als freier Parkourtrainer den Parkourteil abgedeckt hat. 2021 haben mein Mann und ich die Gesamtschule West und die Stadtbibliothek West als Partner gewonnen.

 

Logo Bremische Landesmedienastalt