Kultur trifft Digital

1. fünftägiger medienpraktischer Workshop

18 bis 22. Juli im Mehrgenerationenhaus Fontaneplatz, Königs Wusterhausen

Nach einem vielversprechenden Start entwickelte sich der Workshop etwas anstrengend. Die Kinder wollten keinen gemeinsamen Film drehen, und ich habe dummerweise auch nicht drauf bestanden. Wie so oft gab es einige Kinder, die eifrig und mit Spaß eigene Projekte gemacht haben, aber einige, die nicht irgendwo mitmachen und selbst mit Unterstützung keine eigene Ideen umsetzen konnten, so dass sie gestört haben und teilweise nach Hause geschickt wurden. Es war allerdings an mehreren Tagen jenseitig heiß, was einer guten Arbeitsatmosphäre echt nicht zuträglich war. Insgesamt war ich mehrfach am Ende mit meiner Geduld und guten Laune. An einem Tag sind wir der Hitze mit einem Besuch auf dem Wasserspielplatz begegnet, wo wir Fotos vor dem Greenscreen gemacht haben => gefakte Urlaubsfotos in der Badehose. Das war gut!

Foto Greenscreen mit Elfenfiguren
Ein Mädchen hat einen hochkomplexen Stopmotionfilm mit Drachen und Elfen gedreht.