Kultur trifft Digital

Orientierungs-Parkour

Foto Orientierungsparkour im QBZ Blockdiek

12. 3. 2021 im QBZ Blockdiek, Bremen

Das war ein Heimspiel. 25 Minuten Anreise – absoluter Tiefstrekord. Allerdings ging es um 8:30 Uhr los, so dass ich doch früh los musste. Stattgefunden hat der OP in der Aula des QBZ, einem riesigen Raum, wo die Tische mit großem Abstand stehen konnten. Trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, es würde sich verlaufen und ich würde keinen Kontakt zu den Kindern kriegen. Alle, mich eingeschlossen, hatten viel Spaß. Ich hatte wieder den Selphy mit, falls Kinder für den Digitalen Superhelden ein Foto ihres Gesichts verwenden wollten, und es gab einige, die das Angebot angenommen haben. Ein Junge meinte, er müsse aber vorher seine Frisur prüfen, das war richtig niedlich. Es waren insgesamt wieder lauter tolle, nette Kinder dabei, und auch die unterstützenden Erwachsenen waren nett und zugewandt. Am Ende haben die Kinder sich in Anlehnung an den digitalen Superhelden das Thema "Superhund" für den nächsten Workshop gewünscht. Florian wird mit den Kindern ein Spiel entwickeln, und im Herbst werde ich dann ein wenig Making machen.