Witzige Trickfilme machen

9. Juli in der Stadtbibliothek Delmenhorst

Im Rahmen des Julius Clubs habe ich mit 12 Kindern einen Trickfilmworkshop gemacht. Die Kinder konnten zwischen Legetrick und Stop Motion mit fertigen Figuren oder selbstgekneten wählen. Es gab 4 Tricktische mit iPads aus dem Medienzentrum, Papier, Knete und eine Kiste voller Figuren. Die Kinder haben sich in Gruppen zusammengefunden, sich eine kurze Geschichte ausgedacht und dann losgelegt. Dabei waren die Gruppen sehr unterschiedlich unterwegs: Während die Mädchen sehr konzentriert und zielstrebig gearbeitet haben, hatten die Jungs einen eher experimentellen, spaßigen Ansatz. Aber beides hat getaugt! Am Ende haben wir die Filme zusammen angeschaut.

Foto von Veranstaltung "Witzige Trickfilme machen"
Ich hatte eine Kiste mit unterschiedlichen Figuren zur Auswahl mit.
Foto von Veranstaltung "Witzige Trickfilme machen"
Diese Jungsgruppe hat Figuren geknetet, alles war etwas wirr, aber sie hatten viel Spaß!
Foto von Veranstaltung "Witzige Trickfilme machen"
So sah der Tisch irgendwann aus.

Zurück