Nachwuchspreis beim Kurzfilmwettbewerb "Wirklich wahr" für die Kurze Einhornsuche

Donnerwetter, wer hätte das gedacht! Aus einer Laune heraus habe ich den Einhornfilm, den ich letztes Halbjahr mit der Redaktions-AG gedreht hatte, auf 3 1/2 Minuten gekürzt und beim Wettbewerb des Medienzentrums Schlachthof eingereicht, weil es so schön zum Thema passte: Was ist wahr? Im Film haben wir uns auf eine Suche nach einem Einhorn gemacht, die uns zum Tiergehege im Bürgerpark, zum Tierheim und ins Überseemuseum geführt hat. Hier der Link zur Seite des Schlachthofs mit Informationen zum Wettbewerb: Premierenabend Wirklich wahr

Das Projekt ging über ein ganzes Halbjahr, und ich denke, die Kinder haben eine Menge davon mitgenommen. Alle Ansprechpartner bei den besuchten Orten haben uns herumgeführt und ganz viel erklärt. Das war toll! In der Langfassung ist das ansatzweise zu sehen. Am Ende haben wir noch Einhornschokolade gemacht samt Etiketten und haben die Tütchen in der Schule zu Gunsten des Tierheims verkauft. Die Kinder waren stolz bei der Geldübergabe im Tierheim und erst Recht bei der Preisverleihung.

Hier ist die Langfassung zu sehen.

Verleihung des Nachwuchspreises beim Kurzfilmwettbewerb "Wirklich wahr"
Das war schon ein feierlicher Moment für die Kinder!

Zurück