Papa und Du: Programmiert euer eigenes Jump ’n’ Run-Spiel

Medienpädagogisches Zentrum Delmenhorst 5.10. 2019

Um auch mal die Väter mit ihren Kindern zusammen in die Bibliothek zu locken und ihnen ein attraktives Freizeitangebot zu machen, gab es diesen Workshop unter dem Titel "Papa und Du". Sechs Teams aus Vater/Mutter/Opa und ihren Kindern waren am Start, mit Bloxels ein eigenes Jump ’n' Run zu programmieren. Und das hat wunderbar geklappt! Am Ende haben einige Kinder ihre Ergebnisse am Whiteboard gezeigt und es gab die Gelegenheit, jeweils die Spiele der anderen auszuprobieren. Es ist immer wieder verblüffend, zu welch tollen, unterschiedlichen Ergebnissen die Teilnehmenden in dieser kurzen Zeit kommen. Na gut, eine richtige Pause hat, glaube ich, keine Gruppe gemacht. Da wurde das Pausenbrot nebenbei gegessen. :-)

Foto Workshop Bloxels
Auch wenn man das Board theoretisch nicht braucht, haben es viele Gruppen genutzt.

Zurück