25. Oktober bei der Hochschule Wandsbeck in Bremen

Ein Dozent der privaten Kommunikationsdesign-Hochschule Wandsbeck hat mit Studenten kostenlos Entwürfe für den Schulverein entwickelt. Am Ende hat sich der Verein für das Logo von Annika Huhle entschieden, und ich hatte vorgeschlagen, einen Film darüber zu drehen. Als Lara und Jamil so unglücklich waren, dass sie dieses Jahr nicht in der Redaktions-AG sein können, weil sie in der 6. Stunde Unterricht haben, habe ich ihnen zum Trost angeboten, diesen Film mit ihnen zu drehen.

Ich hatten vorher mit Annika gesprochen, um zu klären, was wir wollen: Ein bißchen Werbung für sie und die Hochschule als Dank für die Leistung, ein bißchen Erklärung des Logos. Die Kinder hatten aber keine Lust, großartig zu planen. Also haben wir nur ein paar inhaltliche Eckpunkte besprochen. Und dann sind wir einfach mit dem Camcorder und einem Stativ zu unserem Drehtermine gefahren. Aber Lara und Jamil sind nicht nur filmerfahren, sondern auch auf Zack. Es hat so viel Spaß gemacht mit den beiden! Insgesamt war es fein, alle haben toll mitgemacht, und aus den Füllen von Material habe ich hinterher den Film geschnitten.

Zurück