Big Datapoly bei den Bonner Gesprächen 2018

Auf Einladung der bpb waren drei Teilnehmer des Werkstattkurses Big Data Labor bei den Bonner Gesprächen, um dort beim Lern-Parkour unsere Spiele vorzustellen. Freitagnachmittag gab es zunächst zwei Keynotes, eine von Dr. Gapski, dessen Vortrag ich aber schon im Internet gesehen hatte, und eine von Yvonne Hofstetter. Das war großartig! Unterhaltsam und doch beinhart in ihren Aussagen. Danach waren wir an unserer Station im Parkour. Ich hatte mit Big Data­poly einen Raum für mich und habe dort Freitagabend und Samstagvormittag das Spiel erläutert.

Samstag ging es weiter mit dem Lern-Parkour. Die bpb hatte 200 Spielpläne für das Big Datapoly drucken l­assen, von denen wir 194 Stück interessierten Menschen mitgegeben haben. Ich habe viel erklärt und gute Gespräche geführt. Die Materialien sind ansonsten bei der bpb runterladbar:

Big Datapoly bei der bpb

Big Datapoly bei den Bonner Gesprächen 2018
Mein Foto für die Meko-Challenge.

Zurück